Energiewende mitgestalten

naturstrom ist der führende unabhängige, nachhaltige Energieversorger in Deutschland. Seit 1998 stehen wir für eine klima- und umweltfreundliche sowie dezentrale Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien. Wir verstehen uns als Vordenker der Energiebranche sowie im Bereich Mobilitätslösungen und arbeiten als naturstrom-Gruppe mit über 500 Kollegen:innen kontinuierlich an einer zukunftsfähigen und bürgernahen Energie- und Mobilitätswende.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams für unseren Standort Erfurt innerhalb der NaturStromProjekte GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
 

Studentische Hilfskraft für die Projektentwicklung von Solar- und Windparks von 10 Std. bis 20 Std./Woche m/w/d


Was Du bei uns machst
  • Unterstützung unserer Projektentwickler:innen und Projektleiter:innen bei der Planung und dem Bau von Freiflächenanlagen und Windparks
  • Erste (Teil-) Aufgaben im Projektmanagement
  • Unterstützung im Genehmigungsverfahren

Was Du mitbringst
  • als eingeschriebene:r Student:in m/w/d der Studiengänge, z.B. Stadt- und Raumplanung, Forstwirtschaft, Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbar kannst Du uns min. 15 Std./Woche unterstützen; möglich sind bis zu 20 Std./Woche
  • gute Anwendungskenntnisse in MS Office
  • idealerweise Kenntnisse in AutoCAD und Kowhow der GIS-Programme (QGIS / ArcGIS)
  • Spaß an der Zusammenarbeit im Team

Was dich erwartet

Vielfalt, Eigenverantwortung, Teamarbeit – so sieht der Arbeitsalltag bei naturstrom aus. Du setzt dich bewusst gemeinsam mit uns für eine umweltschonende, nachhaltige Energieversorgung ein.
Was uns vereint ist die Tatsache, dass wir hinter unseren Produkten stehen und uns für Nachhaltigkeit begeistern. Wir pflegen eine Duz-Kultur ebenso wie flache Hierarchien.


Wir arbeiten täglich an der Energiewende – aus Überzeugung. Machen Sie mit!

Sende deine vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Zertifikate) unter Angabe deiner Einstiegsmöglichkeiten bitte ausschließlich über unser Jobportal: naturstrom.de/jobs
 
Aus Gründen der IT-Sicherheit und des Datenschutzes bitten wir von Bewerbungen per E-Mail abzusehen. Danke für Dein Verständnis.
 
Ansprechperson für diese Position ist Udo Jakob. Wir beantworten gerne Ihre Fragen. Unsere Kontaktmöglichkeiten findest Du auf der Karriereseite.