Energiewende mitgestalten

NATURSTROM ist der führende unabhängige, nachhaltige Energieversorger in Deutschland. Seit 1998 stehen wir für eine klima- und umweltfreundliche sowie dezentrale Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien. Wir verstehen uns als Vordenker der Energiebranche sowie im Bereich Mobilitätslösungen und arbeiten als NATURSTROM-Gruppe mit über 400 Kollegen*innen kontinuierlich an einer zukunftsfähigen und bürgernahen Energie- und Mobilitätswende. Sei auch du ein Teil davon!

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams für unseren Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
 

Studentische Hilfskraft / Werkstudent Reporting SQL und Qualitätssicherung m/w/d

Deine Aufgaben in der Abteilung Energiewirtschaft

Unterstützung bei:
  • der Weiterentwicklung der Reportinglandschaft SQL
  • strukturiertem Aufbau einer Qualitätssicherung
  • der Analyse von Messwerten und Darstellung in einer Endkundenapp
  • der Einrichtung von Workflows und automatisierten Abfragen
  • der Weiterentwicklung von IoT-Projekten
  • der Abwicklung von Massenprozessen durch IT gestützte Prozesse
  • der Integration/Migration in neue IT-Systeme
     
Was du mitbringst
Als eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Energiewirtschaft, Technik oder vergleichbar kannst du uns von mind. 12 bis zu 20 Stunden pro Woche unterstützen. Du begeisterst dich für erneuerbare Energien und hast gute IT-Anwendungskenntnisse in SQL und MS-Office (Word, Excel, Power Point). Idealerweise bringst Du bereits erste Berufserfahrung im ähnlichen oder gleichen Tätigkeitsgebiet mit. Du arbeitest strukturiert, analytisch, zuverlässig und eigenständig. Wenn du dann noch Freude an der Arbeit im Team hast und an einer längerfristigen studentischen Tätigkeit bei uns (mind. die nächsten ein bis zwei Jahre) interessiert bist, sollten wir uns kennenlernen!

Was dich erwartet
In einem expandierenden Unternehmen werden dir sowohl Gestaltungsmöglichkeiten als auch Entwicklungschancen geboten. Ebenfalls bieten wir auch die anschließende Möglichkeit zu spannenden Abschlussarbeiten an, die sich durch direkten Praxisbezug auszeichnen. Dabei bist du Teil eines hoch motivierten Teams, das von Engagement und Begeisterung für die gemeinsame Sache geprägt ist. Zusammen setzen wir uns für eine umweltschonende, nachhaltige Energieversorgung ein!
 
Wir arbeiten täglich an der Energiewende – aus Überzeugung. Mach mit!
Sende bitte Deine vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) unter Angabe deiner Einstiegsmöglichkeiten ausschließlich über unser Jobportal auf www.naturstrom.de/karriere.
Aus Gründen der IT-Sicherheit und des Datenschutzes bitten wir von Bewerbungen per E-Mail abzusehen. Danke für Dein Verständnis.  
Wir beantworten gerne deine Fragen. Ansprechpartner für diese Position sind Herr Jan Viebrock und Herr Andre Beher.