Energiewende mitgestalten

naturstrom ist der führende unabhängige, nachhaltige Energieversorger in Deutschland. Seit 1998 stehen wir für eine klima- und umweltfreundliche sowie dezentrale Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien. Wir verstehen uns als Vordenker der Energiebranche sowie im Bereich Mobilitätslösungen und arbeiten als naturstrom-Gruppe mit über 450 Kollegen:innen kontinuierlich an einer zukunftsfähigen und bürgernahen Energie- und Mobilitätswende.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams für unseren Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung eine
 

Studentische Hilfskraft Dezentrale Quartierskonzepte (m/w/d)


Was Du bei uns machst

Du unterstützt das Team regelmäßig bei der
 
  • Anlagenbegehungen & Dokumentation
  • Auswertung historisierter Daten & Entwicklung von Lastgängen
  • Erweiterung und Erstellung von Excel-Tools
  • Erarbeitung von Maßnahmen zur Anlagenoptimierung
  • wirtschaftlichen Bewertungen unserer Erneuerbare-Energie-Projekte 
Perspektivisch übernimmst Du selbstständig eigene Aufgaben und wirkst mit bei der Weiterentwicklung von Konzepten, Abläufen und Standards.


Was Du mitbringst

Als eingeschriebener Student (m/w/d) im technischen oder physikalischen Bereich kannst Du uns im Idealfall regelmäßig mit mind. 8h bis zu 15h pro Woche unterstützen. Mit Deinem guten Verständnis für Mathematik und Mechanik begeisterst Du dich idealerweise für Anlagentechnik und speziell erneuerbare Energien. In Deinem Studium oder bisherigen Praktika hast Du bereits sehr gute Erfahrungen mit MS-Office, Excel und Datenbanken gesammelt.
Du arbeitest strukturiert, analytisch, zuverlässig und eigenständig.  Wenn Du dann noch Freude an der Arbeit im Team haben und an einer längerfristigen studentischen Tätigkeit bei uns (mind. die nächsten ein bis zwei Jahre) interessiert bist, sollten wir uns kennenlernen!



Was Du erwarten kannst

Du arbeitest in einer zukunftsorientierten Branche, in der Du deine Affinität zu Themen wie Ökologie, Nachhaltigkeit und Erneuerbare Energien einbringen kannst. In einem motivierten und kollegialen Team hast Du die Chance, Erfahrungen in der Energiewirtschaft zu sammeln.



Wir? Sind naturstrom. Werde Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Dich!

Sende uns Deine vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Zertifikate) ausschließlich über unser Jobportal: naturstrom.de/jobs
 
Aus Gründen der IT-Sicherheit und des Datenschutzes bitten wir von Bewerbungen per E-Mail abzusehen. Danke für Dein Verständnis.
 
Ansprechperson für diese Position ist Udo Jakob. Wir beantworten gerne Deine Fragen. Unsere Kontaktmöglichkeiten findst Du auf der Karriereseite.